Hier finden Sie einige Musikbeispiele
die mit ROTORFON korrespondieren.

Wenn für den Einen oder Anderen
Neuentdeckungen darunter sein sollten,
so würde es uns sehr freuen, wenn
wir eine Meinung darüber erhielten

Über Hörvorschläge anderer Perlen
würden wir uns auch sehr freuen.

Viel Spass beim Entdecken wünschen
Eugen und Rotorfon.

Musikempfehlungen

Joseph Schmidt¨ Klassischer Tenor, der aber auch Filmschlager und italienische Lieder sang. Sein berühmtester Spielfilm heisst:Ein Lied geht um die Welt
Richard Tauber¨ Klassischer Tenor, der auch Schlager und Operettenmelodien populär machte und in diversen Spielfilmen mitwirkte.
Beniamino Gigli¨ Operntenor der stimmlich ein Gigant, politisch leider sehr anrüchig war.
Zarah Leander¨ Meine Lieblingsdiva, stimmlich sehr ungewöhnlich, politisch zweifelhaft, drehte diverse sehr erfolgreiche Filme bei der UFA.
Rudi Schuricke¨ Ein Schlagersänger mit sehr schöner Stimme, unbedingt mal anhören und vielleicht die Meinung dazu mailen.
Lilian Harvey¨ Sängerin und Schauspielerin, der wohl bekannteste Film mit ihr: Die Drei von der Tankstelle
Evelyn Künneke¨ Schlagersängerin mit eigenwilligem Timbre
Willi Forst¨ Stimmlich keine Gigant, aber ich mag ihn sehr
Rosita Serrano¨ Auch genannt: Die Chilenische Nachtigall
Herbert Ernst Groh¨ Klassischer Tenor, der sich auch populären Melodien nicht verschloss
Eric Helgar Eigenwilliges Timbre
Hans Albers¨ Na, zu ihm muss wohl gar nichts gesagt werden, da er hinlänglich bekannt sein dürfte.
Comedian Harmonists¨ Auch sie sollten wohl jedem bekannt sein.